auf die Merkliste

Rolf Miller: Wenn nicht wann, dann jetzt!

Datum: 04.10.24

Zeit: 21:00 bis 23:30 Uhr

Mit seinem 8. Bühnenprogramm wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: Elegant stolpernd den Elefanten im Raum umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack Zement – was nur dank seines Humors erlaubt sein kann. Grandios ignorant, vital dumpf und komplett halbwissend. Wie immer gibt der Comedian stoisch genau den Fels in der Brandung, der mit Zuversicht wegschaut, vollmundig zu wichtigen Themen alles und dabei garantiert nichts sagt; und natürlich alles bemerkt, nur nicht das eigene Scheitern.

Miller gelingt der “schmale Spagat”: das Vorführen seiner Figur, aber darin spiegelnd unser eigenes Versagen. Zum Glück mit seinen Registern der kaum überhöhten Satire, mit eben genau der Leichtigkeit, die wir von ihm kennen – und deshalb gar nicht gleich bemerken, wie er den Elefanten zumindest betäubt: „…wenn nicht wann, äh dann … jetzt … also äh … vom Ding her … praktisch..“

Veranstaltungsort

Äußere Badstraße 7a

95448 Bayreuth