auf die Merkliste

Die Fledermaus

Datum: 03.08.24

03.07.24, 05.07.24, 07.07.24, 12.07.24, 17.07.24

Zeit: Samstag: 20:00 bis 22:00 Uhr

Mittwoch: 20:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag: 20:00 bis 22:00 Uhr
Freitag: 20:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 20:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag: 17:00 bis 19:00 Uhr

Inhalt

Gabriel von Eisenstein soll eine siebentägige Arreststrafe antreten, verflüchtigt sich aber mit seinem Freund, Dr. Falke, auf das Fest des Prinzen Orlofsky. Dort gibt er sich als Franzose aus, was ihn bald in die Bredouille bringt. Außerdem trifft er auf sein verkleidetes Stubenmädel ebenso wie auf seine eigene Frau, die sich als ungarische Gräfin maskiert hat. Letztere wickelt ihn – von ihm vorerst unerkannt – um den Finger. In Wahrheit ist der ganze Abend eine Retourkutsche von Falke, den Eisenstein einst als Fledermaus verkleidet betrunken auf einer Parkbank seine Rausch ausschlafen ließ – unter dem Gelächter der Leute.

Am Tag nach dem Fest trifft man einander im Gefängnis wieder, dessen Direktor Frank ebenfalls auf diesem war. Frank will das Stubenmädel zur Schauspielerin ausbilden lassen. In einer Zelle sitzt anstelle von Eisenstein Rosalindes Verehrer Alfred. Doch vieles klärt sich auf und die Verwirrungen und Verwechslungen werden alle dem Champagner zugeschrieben.

Premiere am Mittwoch, den 3.07.2024, um 20.00 Uhr

Veranstaltungsort

Schloßberg

97737 Gemünden a.Main

09351 5424 E-Mail

Header-Bild © FrankenTourismus / Andreas Hub