auf die Merkliste

Offenes Atelier in der Kunsthalle Schweinfurt

Datum: 04.08. - 01.12.24

Zeit: 14:30 bis 16:30 Uhr

Entdecken, Erschaffen, Erleben

Du bist schon in der Schule und möchtest malen? Jeden Monat öffnen wir unsere Türen, damit Du die vielfältigen Ausdrucksformen zeitgenössischer Kunst selbst entdecken kannst. Unsere erfahrenen Kunstpädagogen stehen Dir dabei zur Seite und zeigen dir inspirierende Techniken und Konzepte.

Egal, ob du schon ein angehender Künstler bist oder einfach nur neugierig darauf, deine Kreativität zu entfalten – bei uns bist du genau richtig! In unserem weitläufigen und hellen Atelier findest du den Raum, den du brauchst, um deine Ideen zum Leben zu erwecken.

Erlebnis im besonderen Ambiente

Und das Beste: Unsere Workshops finden in einem ganz besonderen Ambiente statt! Die Kunsthalle Schweinfurt, einst ein Schwimmbad, ist heute ein lebendiger Ort für zeitgenössische Kunst. Tauche ein in unsere inspirierende Umgebung, in der jeder Pinselstrich und jede gestaltete Form von Dir zu etwas Besonderem wird.

Komm vorbei und lass dich von der Magie der Kunst begeistern – wir freuen uns darauf, dich zu sehen!

Du hast noch Geschwister die jünger sind?
Kein Problem, die dürfen natürlich auch mitkommen und sich zusammen mit dir künstlerisch austoben. Generell empfehlen wir aber den Mal-Workshop für Kinder, ab 6 Jahre.

Kunsthalle Schweinfurt

Rüfferstraße 4

97421 Schweinfurt

+49 9721 514744 E-Mail

Header-Bild © FrankenTourismus / Andreas Hub